Unsere inneren Organe und unser Skelett werden durch unsere Haut geschützt. Auch die Pflegeprodukte benötigen einen Schutz. Deren Schutz ist die Verpackung.

Diese soll nicht nur eine praktische Funktion haben, sondern auch umweltfreundlich sein. Daher habe ich mich dazu entschieden, soweit wie möglich Glasverpackungen zu verwenden. Ist eine Verpackung aus Plastik erforderlich, handelt es sich vorrangig, um eine einheitliche Plastikart, wodurch das Recyclen problemlos möglich ist.

Da die Verpackung bei den Schachteln und Werbematerialien weitergeht, wird hier zu 100% recyceltes Papier verwendet. Mir ist es jedoch ein Anliegen, dass lediglich eine solche Verpackung vorherrscht, welche für den Schutz des Produktes und die gesetzlichen Beschriftungsanfordungen nachgekommen werden kann. Somit gibt es für jedes Produkt eine einzige Verpackung ohne Überschachteln. 

Auch die Versandkartons und das Füllmaterial wird wiederverwendet, denn in meinen Augen hat auch das Versandmaterial ein längeres Leben verdient.

Nur so wird der natürliche Kreislauf geschlossen, der Körper gepflegt, die Sinne betört und die Welt geschont.

Schau in meinem Shop vorbei und überzeuge Dich selbst.

Ich wünsch Dir alles Liebe und einen wunderschönen, von Dir erschaffenen Tag.

Deine Ivonne

von be my Syringa – die Naturkosmetikoase

…sei meine neue große Liebe, sagt der Frühling und ließ den Flieder erblühen…

…finde auch Du Deine große Liebe in Dir und erblühe zu Deiner wahren, individuellen Schönheit…