Syringa

Der lateinische Name für den Flieder.

Der Flieder ist ein Strauch mit wunderschönen und herrlich duftenden Blüten. Er leitet den Frühling ein und wird einer aufkeimenden neuen Liebe mitgebracht. Er steht somit wahrhaftig für die Frühlingsgefühle und wenn Du es zulässt, können diese neuen Schmetterlinge im Bauch zu einer großen Liebe werden.

Der Flieder mag ein sonniges nicht zu nasses Fleckchen Erde und liebt gute, natürliche Nährstoffe, wie unser Körper.

Mag. Ivonne Starkmann

Ursprünglich in der Wirtschaft im Bereich SAP -Weiterentwicklung tätig, kam ich zu der Eigenproduktion von Kosmetika.

Ich war erschrocken, als ich erfuhr, dass ein von mir jahrelang verwendetes Make-Up einen Rohstoff enthielt, der die Geschlechtsorgane der Tiere veränderte. Zum einen sind Tierversuche für Kosmetika in Österreich verboten, zum anderen – sowas ist bei uns zugelassen??? Zu dieser Zeit wanderte der Großteil meiner Pflegeprodukte in den Mülleimer und ich recherchierte, was ich denn nun verwenden kann.

Mir ist eine ausgewogene und natürliche Ernährung sehr wichtig, also will ich meinem Körper auch von Außen nur gute Pflege zukommen lassen. So begann eine spannende Zeit mit Recherche und den ersten Gehversuchen in der Produktion meiner eigenen Cremen.

Das Interesse wuchs von Tag zu Tag und ich absolvierte am WIFI den zertifizierten Kosmetikherstellkurs. Somit wurde der Grundstein dafür gelegt, dass aus diesem Hobby, eine solch große Leidenschaft entstand, dass ich sowohl die Produkte, als auch das Wissen der Herstellung in die Welt tragen will.

So ist eine neue große Liebe von mir entstanden.